Erfolgreicher Auftakt in die Tiroler Bausaison

Rund 10.000 Fach- und Privatbesucher kamen zur dritten Auflage der Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck mit begleitender Fachtagung „zeba“. Acht von zehn Besuchern hatten konkrete Investitionsabsichten. Zu den gefragtesten Angebotsbereichen zählten etwa Energiesysteme oder Baustoffe. 

Innsbruck – Die dritte Auflage der Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck ging nach drei erfolgreichen Messetagen zu Ende. Die von Landeshauptmann Günther Platter eröffnete Baumesse konnte mit rund 10.000 Besuchern an die Besucherzahlen vom Vorjahr anknüpfen. „Es freut mich, dass die  Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck mit begleitender Fachtagung zeba einen wichtigen Impuls für den Start der Bausaison setzen konnte“, resümiert Congress- und Messedirektor Christian Mayerhofer, „ich möchte mich bei allen Ausstellern und Partnern herzlich bedanken.“

Zur Pressemitteilung...

Hausbauen und Energiesparen auf der Messe Innsbruck

Ob Bauherr, Häuslbauer oder Fachbesucher: Die Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck mit Fachtagung zeba  ist von 5. bis 7. Februar 2016 das perfekte Forum, wenn es ums Planen, Bauen, Sanieren oder Energiesparen geht.

Innsbruck – Die Tiroler Hausbau & Energie Messe Innsbruck findet von 05. bis 07. Februar 2016 auf dem Innsbrucker Messegelände statt und hat sich längst als hochqualitative und führende Bau- und Energiemesse Westösterreichs etabliert. „Das Messeformat, welches sowohl auf Privatbesucher als auch auf Fachbesucher ausgerichtet ist, spricht Häuslbauer und Sanierer in Eigenleistung gleichermaßen wie Bauherren oder Wohnungskäufer an“, erklärt Congress- und Messedirektor Christian Mayerhofer.

Mehr als 200 Aussteller spannen auf rund 16.000 Quadratmetern ein breites Angebotsspektrum, welches von diversen Bauweisen, Baustoffen, Dachsystemen, Dämmstoffen, Haus- und Umwelttechniken, Wellness- und Sanitäranlagen, Möglichkeiten der Gebäudesanierung, Ideen zur Gestaltung des Innen- und Außenbereichs, Fenster, Türen, Licht und Sonnenschutz bis hin zu Wintergärten reicht. In der „Energiehalle“ werden zudem Leistungen, Produkte und Informationen rund um Energieträger, Wasser, Heizung, Lüftung und Klima vorgestellt.

Weiterlesen...

Messekatalog 2016 inkl. Aussteller- und Warenverzeichnis

Zur Ansicht bitte klicken.